Recorded & Publishing

Spotify erstmals im Geschäftsjahr mit Gewinnen

Meilenstein im Streamingmarkt: Spotify schloss das Geschäftsjahr 2024 unterm Strich mit einem Plus ab – erstmals in der bisherigen Firmengeschichte. Zuwächse bei Abozahlen und Umsätzen runden die Jahresbilanz ab, die CEO Daniel Ek nun vorlegte.

Den Kurs Richtung Profitabilität hatte Daniel Ek spätestens im Herbst 2024 vorgegeben. Mit der Bilanz fürs vierte Quartals und die zwölf Monate des abgelaufenen Geschäftsjahres, die der Spotify-CEO am 4. Februar 2025 zu Handelsstart an den Börsen in New York präsentierte, löste er dieses Versprechen nun ein.

Neugierig?

Jetzt als Abonnent anmelden und weiterlesen.

Du hast noch kein Abo? Dann hol dir jetzt das Digitalabo für nur 39,90 Euro pro Monat.

Anmelden