Bei YouTube läutet Lyor Cohen das 20. Jubiläumsjahr mit frischen Zahlen ein: Binnen 20 Jahren sei man zur größten Bühne der Musikwelt gewachsen, und erreiche zudem nun 125 Millionen zahlende Abonnent:innen, meldet der Global Head of Music - und ruft zudem eine Wiedergeburt des Musikvideos aus.
Alles so schön bunt hier: Lyor Cohen lässt sich - vermutlich per KI - ins "APT."-Musikvideo von Rosé und Bruno Mars beamen.Foto: blog.youtube/inside-youtube, Screenshot
Man wolle YouTube zur besten Anlaufstelle für alle Musikfans und alle Artists machen, unterstreicht Lyor Cohen als Global Head of Music in einem Beitrag auf den offiziellen Blogseiten der Google-Tochter. Dank weiterer Wege, Musik zu entdecken und mit der Community zu interagieren würden Künstler:innen bessere Werbe- und Monetarisierungsmöglichkeiten finden, was wiederum noch mehr Artists und Premium-Inhalte auf die Plattform locke.
Man wolle YouTube zur besten Anlaufstelle für alle Musikfans und alle Artists machen, unterstreicht Lyor Cohen als Global Head of Music in einem Beitrag auf den offiziellen Blogseiten der Google-Tochter. Dank weiterer Wege, Musik zu entdecken und mit der Community zu interagieren würden Künstler:innen bessere Werbe- und Monetarisierungsmöglichkeiten finden, was wiederum noch mehr Artists und Premium-Inhalte auf die Plattform locke.