Mit dem German Creative Economy Summit (GCES) setzte sich die Hamburg Kreativ Gesellschaft zum Ziel, die vielen Teilbereiche der Kreativwirtschaft zusammenzubringen. Auch für Vertreter:innen der Musikbranche gab es am ersten von zwei Konferenztagen einige interessante Panels.
Schauplatz des Kreativwirtschaftsgipfels: Das Gelände Kampnagel in Hamburg.Foto: MusikWoche
Der Kreativgipfel im Hamburger Kampnagel begann mit einer Eröffnungsveranstaltung, die von den jüngsten weltpolitischen Ereignissen geprägt war. Aufgrund der letzten Bundestagswahl und der unsicheren Lage auch hinsichtlich einer künftigen Regierung hatten alle Bundespolitiker ihre persönliche Teilnahme abgesagt. Zunächst führte Egbert Rühl, Geschäftsführer der Hamburg Kreativ Gesellschaft, in den Kreativgipfel ein, stellte die ...
Der Kreativgipfel im Hamburger Kampnagel begann mit einer Eröffnungsveranstaltung, die von den jüngsten weltpolitischen Ereignissen geprägt war. Aufgrund der letzten Bundestagswahl und der unsicheren Lage auch hinsichtlich einer künftigen Regierung hatten alle Bundespolitiker ihre persönliche Teilnahme abgesagt. Zunächst führte Egbert Rühl, Geschäftsführer der Hamburg Kreativ Gesellschaft, in den Kreativgipfel ein, stellte die ...