Recorded & Publishing

Green-Culture-Beirat konstituiert sich unter Roth

Die Green Culture Anlaufstelle erhält von nun an von einem Gremium Unterstützung, das sich aus Mitgliedern der Politik, Kultur und Gesellschaft zusammensetzt. Am 2. Mai 2024 fand die konstituierende Sitzung des Beirats unter Vorsitz von Staatsministerin Claudia Roth statt.

Im September 2023 startete die Green Culture Anlaufstelle unter der Leitung von Jacob Sylvester Bilabel ihre Arbeit, um die Kultur-, Kreativ-, und Medienbranche in Sachen Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu unterstützen. Die Gründung einer solchen Anlaufstelle beschlossen die Regierungsparteien bereits in ihrem Koalitionsvertrag.

Neugierig?

Jetzt als Abonnent anmelden und weiterlesen.

Du hast noch kein Abo? Dann hol dir jetzt das Digitalabo für nur 39,90 Euro pro Monat.

Anmelden