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Deutscher Musikmarkt wächst stabil weiter

Der deutsche Musikmarkt schrieb 2023 die Erfolgsgeschichte der Vorjahre fort und verbuchte erneut ein Umsatzplus im prozentual einstelligen Bereich. Selbst das physische Geschäft hat sich stabilisiert, wie die Bilanz zeigt, die der Bundesverband Musikindustrie am 6. März 2024 vorlegte - im Duett mit einer neuen Studie.

Knut Schlinger06.03.2024 09:01
Deutscher Musikmarkt wächst stabil weiter
Rund drei Viertel der Einnahmen entfielen auf die Vermarktung von Musik über Streaming: die Umsatzanteile im deutschen Musikmarkt 2023. Grafik: Bundesverband Musikindustrie; Zahlen GfK Entertainment

Laut den jüngsten Zahlen des Bundesverbands Musikindustrie (BVMI) setzten die Musikunternehmen hierzulande von Anfang Januar 2023 bis Ende Dezember des vergangenen Jahres insgesamt 2,21 Milliarden Euro mit der Vermarktung von Musikaufnahmen um. Berechnet nach Endverbraucherpreisen und inklusive Mehrwertsteuer bedeutet das im Vorjahresvergleich ein Umsatzplus in Höhe von 6,3 Prozent.

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