Anzeige
Recorded & Publishing

Cargo Records, 375 Media und Muzlive bringen erste KiT-Welle in den Handel

Mit dem KiT-Album kommt das südkoreanische Unternehmen Muzlive weltweit bereits auf mehr als sieben Millionen verkaufte Exemplare. Im deutschen Musikmarkt ist das Format nun Anfang Oktober erstmals verfügbar, unter anderem mit Veröffentlichungen von Filter, Blackpink, Snoop Dogg und Seventeen.

Knut Schlinger07.10.2024 11:38
Cargo Records, 375 Media und Muzlive bringen erste KiT-Welle in den Handel
Schlägt samt App und Smartphone eine Brücke von digitalen Inhalten zum Produkt mit Sammlerwert: das KiT-Album. Foto: KiT, MUZLIVE, Jeremy Paul Bal

Seine deutsche Vorab-Premiere feierte das KiT-Album im Frühjahr 2024 im Rahmen der ℅ pop in Köln bei einer Präsentation und mit dem Versprechen, ein physisches Produkt per App und Mobiltelefon mit digitalen Inhalten kurzzuschließen. Wenig später kündigten die Teams von Cargo Records und 375 Media bei ihrer Vertriebstagung an, für Deutschland exklusiv den Vertrieb für dieses neuartige physische Digitalformat übernommen zu haben. Nun steht seit dem 4. Oktober eine erste Welle an KiT-Veröffentlichungen im Handel. Mit dabei sind Alben von K-Pop-Acts wie Blackpink und Seventeen, aber auch US-Acts wie Snoop Dogg und Filter.

Anzeige