Recorded & Publishing
Zuschauerzahl des "Adventsfests" sinkt
Am 30. November 2024 schalteten 4,49 Millionen Menschen das "Adventsfest der 100.000 Lichter" in der ARD ein. Das sind 540.000 weniger als im Vorjahr, als noch 5.03 Millionen zugeschaut hatten.
Dietmar Schwenger01.12.2024 12:34
Der Marktanteil in der Zielgruppe ab drei Jahren sank von 21,5 Prozent auf 20,9 Prozent. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen muss die von Jürgens TV produzierte Show, die in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum feierte, einen Rückgang hinnehmen: Nach 520.000 Werberelevanten im Vorjahr waren es am Samstagabend nur noch 430.000, wobei der Marktanteil leicht von 10,3 Prozent auf 10,5 Prozent stieg. Zum Vergleich: 2022 waren es noch 5,03 Millionen (Marktanteil; 21,1 Prozent) und 480.000 bei den Jungen (9,1 Prozent).