"Mit Selbstachtung, harter Arbeit und Vertrauen in den Prozess ist alles möglich – Warner Chappell lud zum zweiten She Camp
Vom 27. bis 30. Juni fand in Berlin die zweite Ausgabe des She - The Original All-Female Rap Camp statt, organisiert von Warner Chappell Music Germany und Atlantic Records Germany. Über 40 HipHop-Künstlerinnen, Songwriterinnen und Produzentinnen aus mehr als 15 Ländern kamen zusammen, um neue Titel zu erarbeiten und sich zu vernetzen. MusikWoche war vor Ort, um zu berichten.
Beim von der GEMA gesponserten She Welcome Brunch im Soho House Berlin: das Team von Warner Music rund um Natascha Augustin (hinten Mitte) und Partnerinnen des She Camp mit den über 40 teilnehmenden Künstlerinnen.Foto: Katharina Halser
"Es gibt natürlich viel Unterstützung für Gleichstellung, es fehlt aber oft an konkreten Maßnahmen. Deshalb haben wir She ins Leben gerufen, das erste all-female Rap-Camp, um Frauen in der Musik, besonders im Rap, sichtbarer zu machen", erklärt Initiatorin Natascha Augustin, Managing Director Warner Chappell Music Germany, zum Hintergrund der zweiten Runde des Formats.
"Es gibt natürlich viel Unterstützung für Gleichstellung, es fehlt aber oft an konkreten Maßnahmen. Deshalb haben wir She ins Leben gerufen, das erste all-female Rap-Camp, um Frauen in der Musik, besonders im Rap, sichtbarer zu machen", erklärt Initiatorin Natascha Augustin, Managing Director Warner Chappell Music Germany, zum Hintergrund der zweiten Runde des Formats.