Anzeige
Recorded & Publishing

Vertriebsrankings KW19: Universal punktet im Longplay-Segment

Universal Music kommt im Longplay-Bereich in der Erhebungswoche bei den Chartsanteilen auf beachtliche 52,5 Prozent und kann sich dafür unter anderem bei Reinhard Mey bedanken, dessen viertes Nummer-eins-Album "Nach Haus" wichtige Prozentpunkte für den Major einfährt.

Dietmar Schwenger13.05.2024 07:58
Vertriebsrankings KW19: Mit Mey an die Macht
Verhilft Universal Music und dem Label Odeon zu Spitzenplätzen bei den Chartsanteilen: Reinhard Mey. Foto: Jim Rakete

Auch in der Labelwertung zeigt sich der Einfluss von Reinhard Mey, denn sein Label Odeon, auf dem einst bereits die Beatles Musik veröffentlicht haben, führt mit einem Anteil von 11,9 Prozent das Feld an - vor zwei weiteren Universal-Labels: Republic Records (9,4 Prozent) und Urban (9,2 Prozent).

Anzeige