Anzeige
Recorded & Publishing

Vertriebsrankings KW18: Universal Music holt absolute Mehrheit

Auch in dieser Woche gibt es keinen Grund für ein Ende der Hochgefühle von Universal Music. Denn der Marktführer kommt auf einen satten Mehrheitsanteil von 54,8 Prozent an den Albumcharts. Und auch bei den Compilations erzielt Universal Music einen Traumwert.

Dietmar Schwenger06.05.2024 07:25
Taylor Swift, Melbourne Februar 2024
Ihre Dauerbrenner halten Universal Music oben: Taylor Swift. hier bei einem Konzert in Melbourne im Februar 2024. Foto: AAP/Umago

Bei den Alben liegt Sony Music mit 19 Prozent an zweiter Stelle, bei den Singles jedoch führt Sony Music das Feld an mit 34,3 Prozent. Warner Music kommt hier auf einen Chartsanteil von 32 Prozent, Universal Music nur auf 24,2 Prozent. Dafür trumpft Universal Music bei den Compilations richtig auf. Hier verbucht der Major einen Anteil von 81,9 Prozent.

Anzeige