Universal Music investiert in Medienhaus und Shoppingplattform
Stichwort Superfans: Bei Universal Music sucht man nach neuen Wegen, eine jüngere Zielgruppe zu erreichen. Beim Verkauf des zuletzt zu BuzzFeed gehörenden Unternehmens Complex an die Betreiber:innen der videogetriebenen Shoppingplattform Ntwrk sind nun unter anderem der Musikmajor und Jimmy Iovine als Investoren mit an Bord.
Könnte künftig mit finanzieller Rückendeckung von Universal Music mehr Bewegtbildinhalte mit Musikbezug auf die Shoppingplattform Ntwrk hieven: das Produktionshaus Complex.Foto: complexnetworks.com, Screenshot
Auf dem Onlinemarktplatz von Ntwrk geht es in erster Linie um den Verkauf von Turnschuhen, Streetwear und Sammlerstücken an eine junge und zahlungskräftige Klientel; manchmal findet sich hier sogar Vinyl im Angebot. Nun bohren die Ntwrk-Betreiber:innen ihre Kapazitäten im Bereich Bewegtbild auf, und übernehmen dazu die zuletzt zu BuzzFeed gehörende Produktionsfirma Complex...
Auf dem Onlinemarktplatz von Ntwrk geht es in erster Linie um den Verkauf von Turnschuhen, Streetwear und Sammlerstücken an eine junge und zahlungskräftige Klientel; manchmal findet sich hier sogar Vinyl im Angebot. Nun bohren die Ntwrk-Betreiber:innen ihre Kapazitäten im Bereich Bewegtbild auf, und übernehmen dazu die zuletzt zu BuzzFeed gehörende Produktionsfirma Complex...