Tonies steigert Umsatz weltweit um 39 Prozent
Tonies hat in dem Geschäftsjahr, das am 31. Dezember 2023 endete, den weltweiten Umsatz im Vergleich mit dem Vorjahr um 39 Prozent auf 358 Millionen gesteigert. Allerdings sank der Umsatz der Audioplattform für Kinder in Deutschland, Österreich und der Schweiz um sechs Prozent.
Tonies verzeichnete im Geschäftsjahr eine starke Geschäftsentwicklung – mit Umsatzwachstum in allen Regionen. Der Umsatz der Gruppe wird voraussichtlich um 39 Prozent gegenüber dem Vorjahr steigen und rund 358 Mio. EUR erreichen (2022: 258 Millionen Euro), was die Prognose für das Gesamtjahr 2023 von 354 Millionen Euro übertrifft. „Die USA setzten ihren rasanten Wachstumskurs fort und übertrafen im Geschäftsjahr 2023 mit einem erwarteten Umsatz von rund 138 Millionen Euro sogar deutlich die Umsa...