Streaming und Social Media sorgen für Wachstum im Schweizer Musikmarkt
Die Umsätze im schweizerischen Musikmarkt sind 2022 um vier Prozent auf 223,7 Millionen Franken oder umgerechnet rund 226 Millionen Euro gewachsen. Als "Wachstumsmotor" macht die IFPI Schweiz das Streaming-Segment aus, sieht aber auch in den Umsätzen bei Social Media einen "neuen Wachstumstreiber".
Zeigt die Marktanteile im Schweizer Musikmarkt im Detail: von den 85 Prozent im Streaming-Segment fallen 73 Prozent auf Umsätze mit "Bezahlstreaming"Grafik: IFPI Schweiz
Die Umsätze im schweizerischen Musikmarkt sind 2022 um vier Prozent auf 223,7 Millionen Franken oder umgerechnet rund 226 Millionen Euro gewachsen. Das zeigt die Bilanz, die der Branchenverband IFPI Schweiz am 17. Februar 2023 vorlegte.
Die Umsätze im schweizerischen Musikmarkt sind 2022 um vier Prozent auf 223,7 Millionen Franken oder umgerechnet rund 226 Millionen Euro gewachsen. Das zeigt die Bilanz, die der Branchenverband IFPI Schweiz am 17. Februar 2023 vorlegte.