Spotify will Wachstum im gesamten Markt für Hörbücher anschieben
Zur Vorstellung des neuen Audiobook-Angebots lud das Team von Spotify zu einer Präsentation nach Berlin. Mit dabei waren auch zahlreiche Akteure aus dem Hörbuchgeschäft, die den Start im deutschsprachigen Markt durchweg positiv aufnahmen.
Sprachen über neue Möglichkeiten im Markt für Hörbücher (von links): Duncan Bruce (Spotify), Matthias Mundt (Bastei Lübbe), Tina Jürgens (Zebralution) und Frederik Wehmeier (Argon Verlag).Foto: Spotify
"How do I pronounce Hörbücher?", sagte David Kaefer, als er in seiner Rolle als Vice President Audiobooks Business im Hause Spotify das runderneuerte Angebot im deutschsprachigen Raum am 15. April 2025 in den Räumlichkeiten des Streamingdienstes in Berlin vor rund 60 Vertreter:innen aus der Branche und den Medien vorstellte. Die Aussprache gelang ihm dabei trotz der Umlaute durchaus unfallfrei, was auf gute Vorbereitung schließen lassen dürfte. Ebenso routiniert wickelte das Team die gesamte Ver...
"How do I pronounce Hörbücher?", sagte David Kaefer, als er in seiner Rolle als Vice President Audiobooks Business im Hause Spotify das runderneuerte Angebot im deutschsprachigen Raum am 15. April 2025 in den Räumlichkeiten des Streamingdienstes in Berlin vor rund 60 Vertreter:innen aus der Branche und den Medien vorstellte. Die Aussprache gelang ihm dabei trotz der Umlaute durchaus unfallfrei, was auf gute Vorbereitung schließen lassen dürfte. Ebenso routiniert wickelte das Team die gesamte Ver...