Der Streamingdienst verspricht durch die Einführung des Spotify Partnerprogramms ab dem 29. April 2025 höhere Einnahmen aus Videoaufrufen für Creator:innen und einen "echten Mehrwert" für die Premium-Abonnent:innen. Im Januar ging man damit bereits in den USA, UK und Kanada an den Start.
Kündigt Neuerungen für Spotify for Creators an: Saruul Krause-Jentsch, Head of Podcasts Central Europe Spotify.Foto: Julia Steinigeweg
Vorbild USA, UK und Kanada: Wie es aus Berlin heißt, habe man in diesen Märkten nach der Einführung des Spotify Partnerprogramms ein Auszahlungsplus von über 300 Prozent im Vergleich zu 2024 an die Creator:innen gemessen. Das Monetarisierungstool wird zum 29. April 2025 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, den Niederlanden und Neuseeland eingeführt.
Vorbild USA, UK und Kanada: Wie es aus Berlin heißt, habe man in diesen Märkten nach der Einführung des Spotify Partnerprogramms ein Auszahlungsplus von über 300 Prozent im Vergleich zu 2024 an die Creator:innen gemessen. Das Monetarisierungstool wird zum 29. April 2025 auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Belgien, Frankreich, Irland, Luxemburg, den Niederlanden und Neuseeland eingeführt.