Anzeige
Recorded & Publishing

Sony-Music-Boss will werbefinanziertes Streaming besser monetarisieren

Der Chairman der Sony Music Group, Rob Stringer, fordert im Rahmen des 2024 Business Segment Meeting der Sony Group strategische Änderungen bei den für Nutzer:innen kostenlosen Angeboten von Streamingdiensten. Für eine bessere Monetarisierung schlägt Stringer zusätzlich zur Werbung zumindest eine "geringe Gebühr" vor.

Silas Schwarzkopp31.05.2024 11:06
Sony Music Chef fordert "geringe Gebühr" für werbefinanzierte Abonnements
Wünscht sich mehr Umsatz mit werbefinanziertem Musikstreaming: Sony-Music-Chairman Rob Stringer. Foto: IMAGO / Pacific Press Agency / Lev Radin

Für Streamingdienste dürfte dies ein gewisses Risiko mit sich bringen, da dadurch potenziell weniger Menschen ihren Dienst nutzen könnten. Rob Stringer jedoch glaubt, "dass jeder bereit ist, etwas für den Zugang zu praktisch dem gesamten Musikuniversum zu bezahlen". So sagte es der Chairman der Sony Music Group auf dem diesjährigen Strategie-Meeting...

Anzeige