Recorded & Publishing

Rosenstolz 2006 mit neuem Album und großer Tour

Nach einem Jahr Abstinenz melden sich Rosenstolz 2006 mit einem neuen Album und einer Tournee zurück. Am 3. März erscheint das Album „Das große Leben“. Ab dem 12. April begibt sich das Duo auf Jubiläumstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Nach einem Jahr Abstinenz melden sich Rosenstolz 2006 mit einem neuen Album und einer Tournee zurück. Als Vorbote für das am 3. März erscheinende Album „Das große Leben“ kommt am 10. Februar die Single „Ich bin ich (Wir sind wir)“ in den Handel. „Nach erstem mehrmaligen Hören des neuen Albums bin ich so sehr begeistert, dass ich mich hinreißen lasse zu sagen: Das ist das beste Rosenstolz Album, welches sie je aufgenommen haben – so persönlich und musikalisch so dicht, dass es mich unentwegt fesselt“, sagt Tom Bohne, Managing Director von Universal Music Domestic Division (UDD).

Vom 12. April bis zum 10. September spielt das Berliner Duo im Rahmen seiner Jubiläumstour zudem 37 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Tournee steht unter dem Motto „Das große Leben“ und wird von der Köstritzer Brauerei unterstützt.

Im Rahmen der Kooperation verlosen die Bierbrauer Konzerttickets und Treffen mit Rosenstolz. Der Kartenvorverkauf für die Konzerte hat bereits begonnen. Laut Veranstalter MAWI Concerts ist der Tourneeauftakt am 12. April in der Berliner Columbiahalle bereits ausverkauft.

Mehr zum Thema