New Yorker baut Shop- und Personaldichte aus
Gestärkt mit einem Neuzugang in der Marketingabteilung von New Yorker geht die Modekette an die europaweite Expansion des Unternehmens.
Gestärkt mit einem Neuzugang in der Marketingabteilung von New Yorker geht die Modekette an die europaweite Expansion des Unternehmens. Der neue Marketing-Assistent Maximilian Krebs berichtet direkt an Volker Putzmann, den Marketingdirektor des Gesamtunternehmens und Geschäftsführer der Agentur New Yorker Music & Media. Krebs wird vor allem die Aufgabenbereiche Strategie, neue Geschäftsfelder und Lizenzen betreuen. Damit unterstützt er das Modeunternehmen, das in diesem Jahr noch 20 weitere Neueröffnungen in Deutschland und im europäischen Ausland ankündigt. Damit will New Yorker "das breite und umfangreiche Sortiment noch besser präsentieren". Zu diesem Zweck plant das Unternehmen auch eine "Optimierung des Filialportfolios", heißt es in einer Pressemitteilung. In Dresden, Regensburg, Stuttgart und Prag konnte New Yorker das Erweiterungskonzept bereits umsetzten, bis zum Ende kommen noch Filialen in Berlin, Düsseldorf, Gießen, Hamburg, Köln, Ludwigshafen, Warschau und in der Schweiz sowie an 13 weiteren Standorten hinzu. Zudem will New Yorker im Rahmen der europäischen Expansion auch in weiteren europäischen Ländern Fuß fassen, u.a. in Kroatien. Der Expansionskurs wird von einer Steigerung der Kundenkontakte im vergangenen Jahr um 14,3 Prozent im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum begleitet. So erzielte New Yorker 2003 insgesamt mehr als 235 Mio. Kundenkontakte.