Neustart mit zwei Firmen
Nach 20 Jahren in der Branche entschloss sich Hans Seelenmeyer zum Schritt in die Selbstständigkeit. Mit Toolboxx fungiert der ehemalige Connected-Chef als Beratungsfirma. MaxPac sorgt bei CDs für das richtige Drumherum.
Toolboxx Consult versteht sich als Fullservice-Agentur, die sich auf die Bereiche Handelsmarketing und Vertrieb spezialisiert hat. Seelenmeyer, der zwölf Jahre seiner Laufbahn bei deutschen Tonträgervertrieben zubrachte und die Arbeit in der Musikbranche von der vielzitierten Pieke auf lernte, bietet dabei klassische Beratertätigkeit an, plant aber auch individuelle Handelskampagnen für ausgesuchte Veröffentlichungen. Als Kunden dieser Dienstleistungen kommen insbesondere kleinere Labels in Frage, deren Strukturen den Einsatz von PoS-Lösungen, Crosspromotions oder Sonderverpackungen nicht zulassen. Aber auch Künstler, deren Vermarktung von Majorfirmen ausgelagert wird, gehören dazu. So war Seelenmeyer zuletzt für Honx Music und Manowar tätig und arbeitet aktuell an einem Projekt mit X-Cell.