Auch wenn die Nummer-eins-Veröffentlichung in dieser Woche aus dem Hause Bamboo stammt, lässt sich Universal Music die Führung bei den Chartsanteilen im Longplay-Bereich nicht nehmen. Der Marktführer kommt hier auf 41 Prozent.
Dietmar Schwenger11.04.2025 14:08
Ihr gemeinsames Album sammelt Chartspunkte für Universal Music: Brandi Carlile und Elton John.Foto: Peggy Sirota
Der Erfolg von Universal Music ruht dabei auf mehreren Säulen. So finden sich in den Top 10 bei den Alben gleich fünf von dem Major vertriebene Longplayer: Titel von Elton John & Brandi Carlile, Jazeek, Lady Gaga, Shirin David und die Ärzte. Hinter Universal Music folgen mit deutlichem Abstand Warner Music mit 17,5 Prozent und Sony Music mit 16,3 Prozent. Erst hinter Believe mit 10,2 Prozent taucht Bamboo Artist & Label Service mit einem Wert von 9,9 Prozent auf.
Der Erfolg von Universal Music ruht dabei auf mehreren Säulen. So finden sich in den Top 10 bei den Alben gleich fünf von dem Major vertriebene Longplayer: Titel von Elton John & Brandi Carlile, Jazeek, Lady Gaga, Shirin David und die Ärzte. Hinter Universal Music folgen mit deutlichem Abstand Warner Music mit 17,5 Prozent und Sony Music mit 16,3 Prozent. Erst hinter Believe mit 10,2 Prozent taucht Bamboo Artist & Label Service mit einem Wert von 9,9 Prozent auf.