Hybe erzielt 1,4 Milliarden Euro Umsatz
Das südkoreanische Label Hybe, einst bekannt als Big Hit Entertainment, ist laut eigenen Angaben das erste Unterhaltungsunternehmen in Südkorea ist, das 2023 einen Jahresumsatz von zwei Billionen Won (umgerechnet 1,5 Milliarden Euro) übersteigt. Dafür verantwortlich ist vor allem starkes Wachstum im Album- und Konzertgeschäft.
Das Unternehmen erzielte im vergangenen Jahr den höchsten Jahresumsatz und Betriebsgewinn seit seiner Gründung mit 1,5 Milliarden Euro und 204 Millionen Euro, was einer Steigerung von 22,6 Prozent beim Umsatz und 24,9 Prozent beim Gewinn gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate (CAGR) von Hybe, gemessen über drei Jahre, liegt bei 31,7 Prozent für den Umsatz und 24,7 Prozent für den Betriebsgewinn.