Anzeige
Recorded & Publishing

Frankreichs Musikmarkt legt um fast sechs Prozent zu

Die Halbjahresbilanz des französischen Branchenverbands SNEP weist für den französischen Markt für Recorded Music ein Umsatzplus um 5,9 Prozent aus. Treiber waren die Musikabos, im physischen Bereich überholt die LP die CD nach Umsatzanteilen.

Knut Schlinger23.09.2024 13:37
Frankreichs Musikmarkt legt um fast sechs Prozent zu
80 Prozent digital, rund 20 Prozent physisch: die Umsatzabteile im französischen Musikmarkt. Grafik: SNEP-Präsentation

Die französischen Musikunternehmen erzielten in den ersten sechs Monaten des Jahres 2024 bei Umsätzen in Höhe von 415 Millionen Euro ein Plus von 5,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Damit kann der Markt laut Einschätzung des SNEP-Branchenverbands die in den vergangenen fünf Jahren beobachtete Dynamik bestätigen, allerdings lag das Plus zum Halbjahr 2023 noch bei mehr als neun Prozent.

Anzeige