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US-Handelskommission winkt All-In-Pricing durch

Mit der Entscheidung der Federal Trade Commission (FTC) tritt in den USA ab Mitte April 2025 die Regelung in Kraft, dass Ticketplattformen die Kund:innen von Anfang an über den vollen Ticketpreis informieren müssen. Die FTC schätzt, dass Verbraucher:innen dadurch jährlich bis zu 53 Millionen Stunden Zeit beim Kartenkauf sparen könnten.

Silas Schwarzkopp18.12.2024 14:01
US-Handelskommission winkt All-In-Pricing durch
Brachte mit der FTC eine neue Transparenz-Regel durch: Lina Khan, Vorsitzende der FTC. Foto: Michael Brochstein, Sopa Images, Imago

Alles drin: Ab Mitte April 2025 müssen US-Ticketplattformen bereits zu Beginn des Buchungsvorgangs den vollständigen Preis von Eintrittskarten inklusive aller Steuern und Gebühren ausweisen, die bisher oft erst am Ende des Kaufprozesses auf die Rechnung der Kund:innen aufgeschlagen wurden.

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