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Umsatzrückgang bei Live Nation

Im dritten Quartal 2024 muss Live Nation im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum zwar einen um sechs Prozent auf 7,7 Milliarden Dollar gesunkenen Umsatz hinnehmen, dafür stieg das bereinigte Betriebsergebnis um vier Prozent auf 910 Millionen Dollar. Der Konzern begründet den Rückgang mit weniger Stadionshows, obwohl mehr Konzerte in Amphitheatern und Arenen stattfanden.

Dietmar Schwenger12.11.2024 09:57
Umsatzrückgang bei Live Natiion
Machte weniger Umsatz, aber mehr Gewinn: Michael Rapino, CEO & President Live Nation. Foto: Live Nation

Zugleich meldet Live Nation die stärkste Sommerkonzertsaison der Firmengeschichte So gab es um 13 Prozent gestiegenen Zahl an Auftritten und einen um drei Prozent gestiegenen Zuschauerzuspruch, was zu dem Rekordergebnis beim Adjusted Operative Income (AOI) von 909,8 Millionen Dollar führte. Wegen der fehlenden Großshows sank jedoch nicht nur der Umsatz, auch der Nettogewinn reduzierte sich um 13,4 Prozent auf 451,8 Millionen Dollar.

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