Markus Beele selbst verkündet den Wechsel über LinkedIn: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem AXS- und AEG-Team und auf bekannte wie neue Gespräche in der Musik- und Live-Branche.“
Die neue Position füllt er seit Anfang Juni 2026. Zu dieser erläutert Beele in seinem Post: „Mein Fokus liegt auf Partnerschaften mit Promotern, Artists, Managements, Venues und weiteren Live-Entertainment-Partnern – und darauf, neue Wachstumsfelder für AXS im deutschen Live-Markt mitzuentwickeln.“
Vor seinem Einstieg bei der AEG-Plattform AXS war Beele als CEO und Founder seiner eigenen Unternehmen tätig. Dazu zählen das Künstlermanagement Da Fuq, das Artists wie Lampe, Maurice Conrad und Laura Lee & The Jettes betreute, sowie das Label Isbessa mit einem Künstler:innenstamm, der unter anderem Sebastian Madsen, Ali As und Marie Bothmer umfasst.
In dieser Zeit arbeitete er zeitweise auch mit Volker Mietke von VEB Musik zusammen. Mietke kommentiert unter der LinkedIn-Personalie: „Yeah! Glückwunsch & viel Erfolg, lieber Beele.“
Zwischen 2024 und 2026 betreute Beele als Growth & Commerce Operations Lead bei dem Berliner Start-up Natch den digitalen Handels- und Wachstumsbereich. Die Wurzeln des Managers in der Musikbranche liegen bei Warner Music, wo er knapp elf Jahre tätig war – zunächst im Bereich Digitale Kommunikation und zuletzt als Senior Director B2C & Marketing Services. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Bereiche Digital Marketing, CRM, Social Media und Plattformpartnerschaften für die Region.






