Live

Markus Beele wechselt zu AXS Germany

Markus Beele übernimmt die Rolle des Senior Business Development Managers bei der Ticketingplattform AXS Germany. In seiner neuen Tätigkeit konzentriert er sich auf den Aufbau von Partnerschaften mit Promotern, Artists, Managements und Venues sowie auf die Entwicklung neuer Wachstumsfelder für AXS auf dem deutschen Livemarkt.

Markus Beele selbst verkündet den Wechsel über LinkedIn: „Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit dem AXS- und AEG-Team und auf bekannte wie neue Gespräche in der Musik- und Live-Branche.“

Die neue Position füllt er seit Anfang Juni 2026. Zu dieser erläutert Beele in seinem Post: „Mein Fokus liegt auf Partnerschaften mit Promotern, Artists, Managements, Venues und weiteren Live-Entertainment-Partnern – und darauf, neue Wachstumsfelder für AXS im deutschen Live-Markt mitzuentwickeln.“

Vor seinem Einstieg bei der AEG-Plattform AXS war Beele als CEO und Founder seiner eigenen Unternehmen tätig. Dazu zählen das Künstlermanagement Da Fuq, das Artists wie Lampe, Maurice Conrad und Laura Lee & The Jettes betreute, sowie das Label Isbessa mit einem Künstler:innenstamm, der unter anderem Sebastian Madsen, Ali As und Marie Bothmer umfasst.

In dieser Zeit arbeitete er zeitweise auch mit Volker Mietke von VEB Musik zusammen. Mietke kommentiert unter der LinkedIn-Personalie: „Yeah! Glückwunsch & viel Erfolg, lieber Beele.“

Zwischen 2024 und 2026 betreute Beele als Growth & Commerce Operations Lead bei dem Berliner Start-up Natch den digitalen Handels- und Wachstumsbereich. Die Wurzeln des Managers in der Musikbranche liegen bei Warner Music, wo er knapp elf Jahre tätig war – zunächst im Bereich Digitale Kommunikation und zuletzt als Senior Director B2C & Marketing Services. In dieser Zeit verantwortete er unter anderem die Bereiche Digital Marketing, CRM, Social Media und Plattformpartnerschaften für die Region.