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MGNFY will Datenhoheit zurückgewinnen

Kurz vor ihrem fünfjährigen Jubiläum zieht die auf Fan- und Ticket-Marketing spezialisierte Agentur MGNFY ein Zwischenfazit. Man lege den Fokus auf nachhaltige Strategien, die Veranstalter:innen und Künstler:innen wieder ins Zentrum rücken sollen.

Dietmar Schwenger16.09.2025 08:58
MGNFY will Datenhoheit zurückgewinnen
Will Ticketmarketing neu denken: das MGNFY-Team mit Martin Königsmann (vorn, 3. von rechts) und Marco Völkel (vorn, rechts). Foto: MGNFY

"Wer langfristig bestehen will, braucht mehr Unabhängigkeit - von Algorithmen. Von Plattformen. Von Ticketing-Riesen. Von Majors", heißt es aus Recklinghausen, dem Sitz des von Marco Völkel und Martin Königsmann gegründeten Unternehmens. "Viele Acts und Veranstalter:innen sind viel zu abhängig - von Socials, Streaming und klassischen Vertriebsstrukturen", sagt Königsmann. Deshalb setze MGNFY auf echte Fan-Beziehungen, "nicht auf Reichweite um der Reichweite willen. Sondern auf Touchpoints, die aus flüchtigen Interaktionen verlässliche Verbindungen machen. Und auf Kommunikation, die auf eigenen Kanälen stattfindet - direkt, messbar und unabhängig."

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