Anzeige
Charts

Vertriebsrankings KW16: Universal Music kratzt an 50 Prozent

Im Konzernranking der Albumcharts schrappt Marktführer Universal Music knapp an der 50-Prozentmarke vorbei und verbucht einen Marktanteil von 49,5 Prozent. Damit kann man sich gegenüber vergangener Woche noch einmal steigern – nicht zuletzt wegen der Spitzenposition von Jazeek und dem Wiedereinstieg von Eisbrecher.

Silas Schwarzkopp17.04.2025 13:53
Vertriebsrankings KW16: Universal Music kratzt an 50 Prozent
Verhelfen Universal Music mit ihrem Wiedereinstieg zur Verteidigung der Spitzenposition: Eisbrecher. Foto: C. Speidel, Future Image, Imago

Hinter Universal Music platziert sich Mitstreiter Warner Music mit 20,2 Prozent Marktanteil, auf Rang drei folgt der dritte Major im Bunde, Sony Music. Im einstelligen Bereich rangieren Believe Digital und 375 Media, letzte profitieren besonders vom neuen Bon-Iver-Album, das auf Chartsplatz Nummer vier steht.

Anzeige