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Carmelo Lo Porto sieht den Velvet Pass als "Nachfolger des QR-Codes"

In Trier leiten CEO Carmelo Lo Porto und CTO Andreas Braun seit 2021 das Start-up Niftee. Auch in der Livebranche ist das Unternehmen aktiv und hat im Sommer 2024 den sogenannten Velvet Pass auf den Markt gebracht. Was es damit auf sich hat und wie Lo Porto auf die Markteinführung blickt, erzählt er im Gespräch mit MusikWoche.

Silas Schwarzkopp28.01.2025 08:23
Carmelo Lo Porto sieht den Velvet Pass als "Nachfolger des QR-Codes"
Gründete 2021 Niftee und ging im Sommer 2024 erstmals mit dem Velvet Pass live: CEO Carmelo Lo Porto. Foto: STELLA COSTA PHOTOGRAPHY

Im Jahr 2021 gründeten Carmelo Lo Porto und Andreas Braun Niftee, um Blockchain-basierte Lösungen zu entwickeln. Mit ihrem Produkt Velvet Pass wollen sie genau diese Blockchain-Technologie in das Ticketing integrieren. Lo Porto und Braun sind im Juli 2024 erstmals mit dem Velvet Passes live gegangen. Gemeinsam mit dem Ticketshop Releeze setzten sie die erste Kampagne für den Musiker Kamrad, auch bekannt als Coach bei "The Voice Of Germany", um.

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