Zuschauerzahl der "Helene Fischer Show" erreicht Tiefstwert
Am 1. Weihnachtsfeiertag verfolgten 3,61 Millionen die elfte Ausgabe der "Helene Fischer Show" im ZDF - 1,41 Millionen oder 28 Prozent weniger als im Vorjahr. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sank das Zuschauerinteresse auf den bislang niedrigsten Wert.
Dietmar Schwenger26.12.2024 10:25
Ihre Show verfolgten in diesem Jahr deutlich weniger Menschen: Helene Fischer. Foto: Sandra Ludewig/ZDF
In der Zielgruppe ab drei Jahren holte die drei Stunden und fünf Minuten lange Show einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Die 720.000 Werberelevanten bedeuteten eine Quote von 15 Prozent. Zum Vergleich: 2023 waren es noch 5,02 Millionen beim Gesamtpublikum (Marktanteil: 20,7 Prozent) und 1,16 Millionen Junge (Marktanteil: 21,2 Prozent).
In der Zielgruppe ab drei Jahren holte die drei Stunden und fünf Minuten lange Show einen Marktanteil von 16,1 Prozent. Die 720.000 Werberelevanten bedeuteten eine Quote von 15 Prozent. Zum Vergleich: 2023 waren es noch 5,02 Millionen beim Gesamtpublikum (Marktanteil: 20,7 Prozent) und 1,16 Millionen Junge (Marktanteil: 21,2 Prozent).