Anzeige
Recorded & Publishing

Tencent Music legt im dritten Quartal zu

Trotz eines weiteren Umsatzrückgangs abseits des Musikstreamings meldet Tencent Music für das dritte Quartal 2024 ein prozentual zweistelliges Wachstum bei Musikabonnements und Gewinnen.

Dietmar Schwenger13.11.2024 13:03
Tencent Music legt im dritten Quartal zu
Wächst bei Abonnentenzahlen, nicht aber im Non-Streamingbereich: Tencent Music. Logo: Tencent Music Entertainment

Im ersten und zweiten Quartal 2024 hatte Tencent Music im Vergleich zu den jeweiligen Vorjahreszeiträumen noch konzernweite Umsatzrückgänge gemeldet und dies vor allem mit Einbußen im Bereich Social Entertainment begründet. Und auch im dritten Quartal ging zum Beispiel die Zahl der Monthly Average Users (MAUs) in diesem Segment im Vorjahresvergleich um 30,2 Prozent auf 90 Millionen zurück.

Anzeige