Wie eine Sonderauswertung der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ergab, nutzen knapp 50 Prozent aller Podcast-Hörer:innen Spotify zum Herunterladen und Hören der Shows. Mit großem Abstand folgt auf Platz zwei YouTube vor Amazon Music.
Hat sich mit Podcasts neben dem Musikangebot schon lange ein zweites Standbein aufgebaut: Spotify.Foto: David Tramontan, SOPA Images, Imago
Bei der Befragung von knapp 12.300 Personen gaben 49 Prozent an, ihre Podcasts auf Spotify zu hören. Der schwedische Streamingdienst startete sein Podcast-Angebot in Deutschland im Mai 2016 mit der ersten eigenen Sendung "Fest & Flauschig" von Musiker Olli Schulz und Jan Böhmermann.
Bei der Befragung von knapp 12.300 Personen gaben 49 Prozent an, ihre Podcasts auf Spotify zu hören. Der schwedische Streamingdienst startete sein Podcast-Angebot in Deutschland im Mai 2016 mit der ersten eigenen Sendung "Fest & Flauschig" von Musiker Olli Schulz und Jan Böhmermann.