Spotify in USA auf Kurs und in Deutschland in der Sackgasse
Mit nach eigenen Angaben mehr als 500.000 zahlenden Abonnenten sieht Spotify-CEO Daniel Ek den Streamingsdienst auf einem "gesunden Wachstumskurs" und unter den "zwei oder drei größten Abodiensten weltweit." Dementsprechend werde man den 2010 angepeilten US-Markteintritt wie geplant durchführen. Der Deutschlandstart ist jedoch vorerst auf Eis gelegt.
Mit nach eigenen Angaben mehr als 500.000 zahlenden Abonnenten sieht Spotify-CEO Daniel Ek den Streamingsdienst auf einem "gesunden Wachstumskurs" und unter den "zwei oder drei größten Abodiensten weltweit." Damit hätte das Unternehmen seinen Anfang 2010 auf 250.000 bezifferten Stamm zahlender Kunden innerhalb eines halben Jahres verdoppelt. Dementsprechend werde man den 2010 angepeilten US-Markteintritt wie geplant durchführen. "Wir haben immer noch das Ziel, dieses Jahr in den USA zu starten. ...