Anzeige
Recorded & Publishing

Sony Music steigert Umsatz und Gewinn

Im dritten fiskalischen Quartal 2023 (dem vierten kalendarischen Quartal) von Sony Music steigt der Umsatz von 363,7 Milliarden Yen 2022 um 16 Prozent auf 422,1 Milliarden Yen (umgerechnet 2,6 Milliarden Euro). Auch das Operating Income und das Adjusted OIBDA legen zu.

Dietmar Schwenger14.02.2024 12:32
Sony Music steigert Umsatz und Gewinn
Stellt mit "SOS" das erfolgreichste Album im dritten Quartal von Sony Music: die US-Sängerin SZA, hier bei einem Auftritt in Chicago im September 2023. Foto: Zuma Wire/Imago

So wächst das Operating Income von 63 Milliarden Yen auf 76,1 Milliarden Yen, und das Adjusted OIBDA klettert von 78,6 Milliarden Yen auf 98,5 Milliarden Yen. Der Major spricht von einer "signifikanten Steigerung" und begründet diese mit höheren Umsätzen im Bereich Recorded Music und im Verlagsgeschäft jeweils durch abobasierte Streamingdienste. Auch hätten Merchandise und das Lizenzgeschäft höhere Umsätze zur Folge gehabt.

Anzeige