Sony BMG ruft Indie-Netzwerk Red Ink ins Leben
Mit dem Red Independent Network, kurz Red Ink, gründet Sony BMG International eine unabhängige Division, die sich auf den Aufbau neuer Künstler und die Zusammenarbeit mit Indie-Labels konzentrieren wird. Matthias Lumm übernimmt die Leitung des deutschen Red-Ink-Büros.
Mit dem Red Independent Network, kurz Red Ink, gründet Sony BMG International eine unabhängige Division, die sich auf den Aufbau neuer Künstler konzentrieren wird. Ebenso wie die als Vorbild dienende Schwestergesellschaft Red in den USA will Red Ink mit unabhängigen Labels zusammenarbeiten. "Die Einführung von Red Ink in Europa unterstreicht, dass uns wirklich etwas daran liegt, neuen Künstlern zu ihrem Durchbruch zu verhelfen", erklärt Maarten Steinkamp, President Sony BMG Continental Europe und Chairman & CEO Sony BMG Germany. Für das Unternehmen sei es wichtig, dass dies nicht nur Künstler aus den USA und Großbritannien sind, sondern dass neue Acts aus ganz Europa unterstützt und entwickelt werden.