Das auf K-Pop-spezialisierte, börsennotierte Unternehmen SM Entertainment aus Südkorea erzielte im zweiten Quartal 2024 Umsatzwachstum, muss jedoch einen massiven Rückgang des Nettoeinkommens hinnehmen, da mehrere Tochtergesellschaften starke Einbrüche beim Umsatz melden.
Dietmar Schwenger09.08.2024 09:55
Macht weniger Gewinn: SM Entertainment. Logo: SM Entertainment
SM Entertainment, bei dem Formationen wie anderem BoA, TVXQ, Super Junior, Girls’ Generation, SHINee, f(x), EXO, Red Velvet, NCT, SuperM, Aespa und Riize unter Vertrag stehen, hat von April bis Juni 2024 umgerechnet 184,76 Millionen Dollar Umsatz erzielt – ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dahinter stehen allein ein Umsatz in Höhe von 126,64 Millionen Dollar bei der SM-Muttergesellschaft – ein Anstieg um 25,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
SM Entertainment, bei dem Formationen wie anderem BoA, TVXQ, Super Junior, Girls’ Generation, SHINee, f(x), EXO, Red Velvet, NCT, SuperM, Aespa und Riize unter Vertrag stehen, hat von April bis Juni 2024 umgerechnet 184,76 Millionen Dollar Umsatz erzielt – ein Plus von 5,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Dahinter stehen allein ein Umsatz in Höhe von 126,64 Millionen Dollar bei der SM-Muttergesellschaft – ein Anstieg um 25,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr.