Anzeige
Recorded & Publishing

Napster schließt Kooperation mit "The Sun"

Mit dem britischen Massenblatt "The Sun" konnte der Musikdienst Napster einen hochkarätigen Kooperationspartner gewinnen.

no22.07.2004 12:07
Verhilft Napster zu neuen Nutzern: "The Sun"
Verhilft Napster zu neuen Nutzern: "The Sun"

Mit dem britischen Massenblatt "The Sun" konnte der Musikdienst Napster einen hochkarätigen Kooperationspartner gewinnen. Im Rahmen der Zusammenarbeit gewährt Napster den pro Tag mehr als zehn Mio. Lesern der Tageszeitung am kommenden und acht weiteren Samstagen freien Zugriff auf die 750.000 Musiktitel seiner Download-Datenbank. Zudem präsentiert der Music-Shop ein Gewinnspiel in der Zeitung, bei dem Gewinne im Gesamtwert von 50.000 Pfund locken. Einer der Hauptpreise ist eine Reise ins Napster-Hauptquartier in der Melrose Avenue in Los Angeles, wo die glücklichen Gewinner einer Aufnahmesession eines Top-Musikstars beiwohnen dürfen und von ihm im Anschluss eine Platin-Schallplatte erhalten. Außerdem zu gewinnen gibt es Napster-Jahresabos, einen von Samsung entwickelten Napster-MP3-Player, sowie Software und weitere Multimedia-Artikel. "Wir haben uns aufgrund von Glaubwürdigkeit und Markenimage für Napster entschieden", erklärte Sean Mahon, Marketing-Chef der "Sun". "Die Marke Napster transportiert Respektlosigkeit, Spaß und Jugendlichkeit - Werte, für die auch die Marke 'The Sun' steht."

Anzeige