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Recorded & Publishing

MediaMarkt eröffnet Online-Preiskampf

MediaMarkt positioniert sich auch bei legalen Musikdownloads als "Garant für attraktive Dauertiefpreise". Zudem geben die Ingolstädter eine Partnerschaft mit Jamba bekannt und wollen mit der GEMA einen Direktvertrag schließen.

ks19.03.2004 15:00
Machen die Preise klein: Mosthaf (l.) und Gläser
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Die Handelskette MediaMarkt will sich auch bei legalen Musikdownloads als "Garant für attraktive Dauertiefpreise" positionieren. Dazu senken die Ingolstädter ihre Preise pro Track auf 59 bis maximal 99 Cent - bislang kosteten die Songs auf der mittlerweile einem Relaunch unterzogenen Plattform mediamarkt.de bis zu 1,79 Euro. Zudem geben sie eine Partnerschaft mit Jamba bekannt. Auch auf deren Portal-Seiten sind im Zuge dieser Partnerschaft künftig Downloads erhältlich. Dies sei umso attraktiver, heißt es in einer Pressemitteilung, als man "mit der GEMA einen Direktvertrag abschließen wird, der den zu entrichtenden Urheberanteil auf einem günstigen Satz festlegt und damit Rechtssicherheit schafft".

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