Anzeige
Recorded & Publishing

Mawa macht Vertriebs-Deal mit Universal

Nach längerer Partnersuche hat die Produktionsfirma Mawa Film & Medien einen exklusiven Vertriebsvertrag für Musik-DVDs mit der Universal Marketing Group geschlossen.

dis28.05.2003 11:38
Partner (v.l.n.r.): Oliver Helwig, UMG-Chef Joachim Kirschstein, Rüdiger Schneider (Managing Director Mawa), Florian Lamp, Dirk Pannemann (Business & Legal Affairs Mawa, Ulrich Genschel (Business & Legal Affairs UMG)
Partner (v.l.n.r.): Oliver Helwig, UMG-Chef Joachim Kirschstein, Rüdiger Schneider (Managing Director Mawa), Florian Lamp, Dirk Pannemann (Business & Legal Affairs Mawa, Ulrich Genschel (Business & Legal Affairs UMG)

Nach längerer Partnersuche hat die Produktionsfirma Mawa Film & Medien einen exklusiven Vertriebsvertrag für Musik-DVDs mit der Universal Marketing Group geschlossen. Die umfangreiche Kooperation beginnt am 1. Juni und umfasst neben allen neuen Veröffentlichungen von Mawa auch den gesamten DVD-Backkatalog mit Titeln von Acts wie den Toten Hosen oder André Rieu. Erste Schwerpunkt-VÖ ist die zweite DVD der Formation Ambra, die zunächst bereits im April erscheinen sollte, jetzt aber auf den 30. Juni geschoben wurde. In den kommenden beiden Jahren plant Mawa weitere 30 neue Musik-DVDs. "Wir sind stolz, dass wir mit diesem neuen Vertrag in Universal einen wirklich innovativen und starken Major-Partner gefunden haben, mit dem wir zukünftig alle Musik-DVD-Aktivitäten gemeinsam zu neuen und größeren Erfolgen führen werden", erklärt Oliver Helwig, Director Licensing & Music bei Mawa. Und Florian Lamp, Senior Director DVD & New Formats bei UMG ergänzte: "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mawa und setzen mit diesem neuen Vertrag einen weiteren wichtigen Baustein in unsere zunehmend wachsenden Aktivitäten im Musik-DVD-Bereich. Insbesondere die langjährige Erfahrung und die professionelle Umsetzung der Produkte haben uns motiviert, diesen Vertrag abzuschließen."

Anzeige