Anzeige
Recorded & Publishing

Kindersender Super RTL baut Musikvermarktung aus

Super RTL will nach jüngsten Charterfolgen wie mit Soul Control, den Lollipops oder den Schlümpfen noch stärker in die Musikvermarktung einsteigen. Auch im Merchandising und im Artist Development wollen die Kölner Präsenz zeigen.

jl10.09.2004 13:11
Setzt auf Musik: Bolte
Setzt auf Musik: Bolte

Am Anfang stand der "Burger Dance". DJ Ötzis Fast-Food-Hymne aus dem vergangenen Jahr verdankt ihren immensen Erfolg zu einem nicht unwesentlichen Teil einer Medienkooperation zwischen der Plattenfirma Polydor und Super RTL, die dem Buletten-Tanz zu einem ersten Platz in den Trendcharts verhalf. Wenig später folgte die Spitzenposition in der regulären Single-Hitliste. Für Michael Bolte, zuständiger Manager Merchandising Sales bei Super RTL und seine Kollegen war dies der Startschuss zur Intensivierung ihrer Musik-Aktivitäten. Die Lollipops, aktuell mit einem Top-3-Album in den Charts vertreten, erhielten ebenso Unterstützung von Super RTL wie Soul Control ("Chocolate (Choco Choco)") oder Die Schlümpfe ("Schlumpfhausen sucht den Superschlumpf").

Anzeige