Anzeige
Recorded & Publishing

karstadt.de verkaufte vier Millionen Tracks

Der Download-Shop aus dem Hause Karstadt konnte innerhalb des ersten Jahres nach Eröffnung mehr als vier Mio. Downloads und Streams verkaufen. Das Sortiment wuchs zwischenzeitlich auf 310.000 Songs.

ks25.05.2004 12:34
Nutzerzahl deutlich gesteigert: Wiebel
Nutzerzahl deutlich gesteigert: Wiebel

Der Download-Shop aus dem Hause Karstadt konnte innerhalb des ersten Jahres nach Eröffnung mehr als vier Mio. Downloads und Streams verkaufen. Laut Konzernangaben wuchs die Zahl der Visits der Plattform auf das Sechsfache des Startwerts, die Menge der monatlichen Downloads habe sich vervierfacht. Nachdem zuletzt Sony sein Repertoire für Downloads über die OD2-Partnershops freigab, wuchs das Sortiment bei karstadt.de von 150.000 Songs beim Start auf mittlerweile 310.000 Tracks aller Majors und zahlreicher Indies an. "Legale Downloads sind den Kinderschuhen entwachsen und trotz anfänglicher Skepsis auf dem Vormarsch", bilanziert Tilman Wiebel, bei der KarstadtQuelle AG als Geschäftsführer für karstadt.de zuständig: "Sie haben sich als innovative und bequeme Form, Musik zu entdecken, fest etabliert. Musik aus dem Internet wird sich weiterhin dynamisch entwickeln."

Anzeige