Anzeige
Recorded & Publishing

HörVerlag will mit Wolfsheim in die Charts

Das Marken-Jingle des HörVerlags steht nach Einschätzung der Münchner kurz vor dem Sprung in die Singles-Charts. Der Grund: Die aktuelle Single der Formation Wolfsheim basiert auf dieser Erkennungsmelodie.

ks17.02.2003 13:28
Macht zwei Firmen glücklich: Die aktuelle Wolfsheim-Single
Macht zwei Firmen glücklich: Die aktuelle Wolfsheim-Single

Das Marken-Jingle des HörVerlags steht nach Einschätzung der Münchner kurz vor dem Sprung in die Singles-Charts. Der Grund: Die am 17. Februar erschienene Single der Formation Wolfsheim, "Kein zurück" (Strange Ways/Indigo), basiert auf dieser Erkennungsmelodie, die allen Titeln des Hörbuch-Anbieters vorgeschaltet ist. "Es ist ja sehr positiv, was dieser Verlag macht - Literatur für Leute anzubieten, die wenig Zeit haben", meint Wolfsheim-Sänger Peter Heppner. "Der Jingle gibt dem Lied einen Buchcharakter. Er ist die richtige Einleitung und die passende Einstimmung auf literarische Werke aller Coleur. Diese Wirkung haben wir für unseren sehr lyrischen Song genutzt." Laut Indigo-Mitarbeiter Michael Engelhardt rechnen die Hamburger mindestens mit einem Einstieg der Single in den Top 20.

Anzeige