Groove Attack greift an
Die Kölner Vertriebsfirma Groove Attack peilt Umsatzzuwächse im zweistelligen Bereich für das Jahr 2004 an. Dazu sollen neben klassischen CD- und Vinyl- Tonträgern auch DVDs, Downloads und neue Vertriebspartner beitragen.
"In den ersten sechs Monaten haben wir unsere Umsätze im Vergleich zum Vorjahr um ein Drittel gesteigert", erklärt Frank Stratmann, Geschäftsführer von Groove-Attack, beim Gespräch mit musikwoche. "Zum Jahresende streben wir ein Umsatzplus von 40 Prozent an." Dazu sollen vor allem DVD-Titel internationaler Stars wie Jay-Z oder Notorious BIG beitragen, aber auch von heimischen Acts wie Blumentopf. Deren DVD "Gern gesehen" erscheint am 6. September und fasst Live-Aufnahmen der Tournee zum Album "Gern geschehen" mit einem Tourtagebuch und einer Dokumentation zusammen. Außerdem bringt Groove Attack im September und Oktober zwei neue Folgen der erotisch angehauchten Serie "HipHop Honeys" in den Handel. Deren erste Folge verkaufte sich laut Stratmann allein in Deutschland mehr als 5000 Mal.