go4music startet neues Lizenzierungsportal
Die Münchner Agentur go4music startet im September ein neues Onlineportal, über das die Filmindustrie erstmals zu festgeschriebenen Konditionen Songs für Film, TV oder Werbung weltweit und zeitlich unbeschränkt lizenzieren kann.
Die Münchner Agentur go4music startet im September ein neues Onlineportal, über das die Filmindustrie erstmals zu festgeschriebenen Konditionen Songs für Film, TV oder Werbung lizenzieren kann. Damit will go4music den Musik-Labels einen zusätzlichen Service im Bereich Promotion anbieten. Erstes Pilotprojekt ist das neue Album von Marianne Faithful, "Before The Poison", das Ministry Of Sound am 27. September veröffentlicht. Nach Firmenangaben können Filmemacher innerhalb weniger Minuten online aktuelle Songrechte wie die von Faithful erwerben. "Unser Tagesgeschäft im hautnahen Umgang mit den Filmproduzenten und laufenden Produktionen hat uns diesen Promotionservice nahegelegt", erklärt Klaus Frers, Geschäftsführer von go4music. "Insbesondere für Künstler, die durch die Maschen der Videokanäle fallen, ergibt sich hier eine Option, ihre Musik auf alternativen Wegen bekannt zu machen." Nach eigenen Angaben hätten sich bereits über 300 Labels, Musikverlage und Produktionen der Initiative angeschlossen.