Florian Silbereisen und Scooter feierten Jubiläum im TV
4,05 Millionen Schlagerfans verfolgten am 16. März in der ARD „Die große Überraschungsshow für Florian Silbereisen“ zum 20-jährigen TV-Jubiläum des Moderators. Zeitgleich würdigte die von MaxiMedia produzierte Dokumentation „Pop Giganten: 30 Jahre Scooter“ bei RTL 2 das 30-jährige Jubiläum der Technoband.
Dietmar Schwenger17.03.2024 12:45
Feierten das Silbereisen-Jubiläum im Fernsehen (von links): Florian Silbereisen, Howard Carpendale und Barbara Schöneberger. Foto: Dominik Beckmann/Jürgens TV/MDR
Bei den Zuschauerzahlen setzte sich die von Jürgens TV produzierte Show mit Florian Silbereisen klar durch: Die 4,05 Millionen entsprachen einem Marktanteil von 17,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 490.000 und eine Quote von 10,6 Prozent. Zum Vergleich: Die Scooter-Doku erreichte in der Zielgruppe ab drei Jahren 500.000 Menschen (Marktanteil: 2,1 Prozent); bei den Werberelevanten waren es 270.000 (Marktanteil: 5,7 Prozent).
Bei den Zuschauerzahlen setzte sich die von Jürgens TV produzierte Show mit Florian Silbereisen klar durch: Die 4,05 Millionen entsprachen einem Marktanteil von 17,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 490.000 und eine Quote von 10,6 Prozent. Zum Vergleich: Die Scooter-Doku erreichte in der Zielgruppe ab drei Jahren 500.000 Menschen (Marktanteil: 2,1 Prozent); bei den Werberelevanten waren es 270.000 (Marktanteil: 5,7 Prozent).