Recorded & Publishing

EMIL_ geht in die zweite Runde

Der EMIL_ Der deutsche Preis für Schallplattenfachgeschäfte wird 2025 zum zweiten Mal verliehen. Kulturstaatsminister Wolfram Weimer vergibt die Auszeichnung in Kooperation mit dem Verband unabhängiger Musikunternehmer*innen (VUT). Die Preisverleihung findet am 29. November in Jena statt.

Ab sofort und noch bis zum 8. August können sich Betreiber*innen stationärer Schallplattenläden in Deutschland online hier für eine Auszeichnung mit dem EMIL_ bewerben. Insgesamt können bis zu 16 Schallplattenläden auf das Gütesiegel und Preisgelder von bis zu 25.000 Euro hoffen. Der Preis wird in vier Kategorien vergeben:

Neugierig?

Jetzt als Abonnent anmelden und weiterlesen.

Du hast noch kein Abo? Dann hol dir jetzt das Digitalabo für nur 39,90 Euro pro Monat.

Anmelden