Anzeige
Recorded & Publishing

Dussmann - Das KulturKaufhaus feiert fünften Geburtstag

Mit Dussmann - das KulturKaufhaus schuf der Dienstleistungskonzern das derzeit einzige Medienkaufhaus Deutschlands. Im Gespräch mit musikwoche.de erläutert Martina Tittel, Geschäftsführerin des Kulturkaufhauses, die Sonderstellung des Hauses.

sadi17.10.2002 15:22
Mit dem KulturKaufhaus im Plus: Martina Tittel und Sven Gniesewitz
Mit dem KulturKaufhaus im Plus: Martina Tittel und Sven Gniesewitz

"Wir sind immer noch das Kaufhaus mit den längsten Öffnungszeiten und das einzige Medienkaufhaus in Deutschland", erklärt Martina Tittel. "Dussmann - Das KulturKaufhaus ist ein beliebter und über Berlin hinaus bekannter Veranstaltungsort. Sowohl die Musik- als auch die Buchbranche hat die Medienwirksamkeit des Hauses erkannt und nutzt sie." Den Ruf des Hauses macht laut Tittel "die Kombination aus Konzept, Standort und Professionalität" aus, sowie die Idee, alle Medien unter einem Dach anzubieten: "Und das bedeutet im Musikbereich nicht nur CDs, sondern auch Noten und Instrumentenzubehör." Außerdem sei die Kundenorientierung an den Öffnungszeiten abzulesen: Das KulturKaufhaus öffnet Montags bis Samstags von zehn bis 22 Uhr. "Unser Konzept basiert auf diesem Extraservice und ist damit erfolgreich: Wir erzielen weiterhin 20 bis 30 Prozent unseres Umsatzes in den Sonderöffnungszeiten."

Anzeige