Anzeige
Recorded & Publishing

Detlef Schröder verstärkt Soulfood

Detlef Schröder, bislang Produktmanager bei edel Contraire, hat zum Jahresbeginn in gleicher Funktion bei Soulfood angeheuert.

fm09.01.2004 14:59
Will Soulfood-Titel zum Exportschlager machen: Detlef Schröder
Will Soulfood-Titel zum Exportschlager machen: Detlef Schröder

Detlef Schröder, bislang Produktmanager bei edel Contraire, hat zum Jahresbeginn in gleicher Funktion bei Soulfood angeheuert. Zu seinem Aufgabenbereich beim neuen Arbeitgeber zählen die Betreuung diverser Vertriebslabels sowie der Ausbau eines europäischen Export-Netzes inklusive der Koordination der Fertigung der dafür vorgesehenen Tonträger. Schröder arbeitet bei Soulfood wieder mit seinen früheren Kollegen Rolf Bähnk und Steve Gardner zusammen, die ihn vor zweieinhalb Jahren zu edel Contraire geholt hatten. Zuvor war der heute 36-Jährige sechs Jahre lang als Disponent und Abteilungsleiter beim Tonträgerfachhändler Soundwind in Hamburg tätig. Soulfood-Geschäftsführer Georg Schmitz begrüßt den Neuzugang als "wichtige Bereicherung". "Besonders im Rock-/Pop-Bereich bringt der auch handelserfahrene neue Mann ein enormes Wissen und sehr viel Erfahrung mit", so Schmitz. Die Plattenfirma wolle weiter expandieren und plane neue Katalogübernahmen. Deshalb sei personelle Verstärkung unumgänglich. Schröder erklärte zur Motivation seines Arbeitgeberwechsels: "Bei angespannter Marktlage hat Soulfood bewiesen, dass mit zeitgemäßer Struktur und guter Teamarbeit immer noch Wachstum möglich ist. Mithelfen, die Firma noch mehr im Markt zu etablieren, ist eine schöne Herausforderung."

Anzeige