Das Berliner MusicTech-Startup Biddz hat eine Seed-Finanzierungsrunde in Höhe von 4,4 Millionen Euro abgeschlossen. Die Runde wurde von den Lead-Investoren Venture Stars und IBB Ventures angeführt, mit zusätzlichen Investitionen von Edel, Blockchain Founders Capital und zahlreichen Business Angels.
Freuen sich über eine Finanzspritze: Michael Höweler und Alexander Franck von BiddzFoto: Biddz
Das Kapital will Biddz für "das Wachstum, die Entwicklung der Plattform und die Expansion in internationale Märkte" verwenden. Der Schwerpunkt liege dabei auf dem Ausbau des Vertriebs auf Künstlerseite und dem Aufbau strategischer Partnerschaften mit Künstlerteams, Labels und Musikvertrieben. Zudem sollen das Künstlererlebnis und die Community-Funktionen für Fans verbessert werden.
Das Kapital will Biddz für "das Wachstum, die Entwicklung der Plattform und die Expansion in internationale Märkte" verwenden. Der Schwerpunkt liege dabei auf dem Ausbau des Vertriebs auf Künstlerseite und dem Aufbau strategischer Partnerschaften mit Künstlerteams, Labels und Musikvertrieben. Zudem sollen das Künstlererlebnis und die Community-Funktionen für Fans verbessert werden.