Der Backkatalog boomt auch bei Universal Music. Dennoch steht das Katalogteam von Moritz Trapp bei Universal Strategic Marketing vor einigen Herausforderungen. Sie haben mit der zunehmenden Digitalisierung auch in diesem Bereich zu tun.
dis15.11.2012 12:15
Für ihn spielen auch nationale Titel im Backkatalog eine wichtige Rolle: Moritz Trapp
Die Aussage, die jüngst in den Medien zirkulierte, wonach Backkatalogverkäufe die von Neuheiten überholt hätten, hält Moritz Trapp, Senior Director Catalogue Marketing bei Universal Music_Strategic Marketing (USM), für "sehr pauschal". Das möge zwar für den einen oder anderen internationalen Markt stimmen, in Deutschland sei dies jedoch nicht der Fall. Trapp verweist auf aktuelle GfK-Zahlen. "Nichtsdestotrotz entwickelt s...
Die Aussage, die jüngst in den Medien zirkulierte, wonach Backkatalogverkäufe die von Neuheiten überholt hätten, hält Moritz Trapp, Senior Director Catalogue Marketing bei Universal Music_Strategic Marketing (USM), für "sehr pauschal". Das möge zwar für den einen oder anderen internationalen Markt stimmen, in Deutschland sei dies jedoch nicht der Fall. Trapp verweist auf aktuelle GfK-Zahlen. "Nichtsdestotrotz entwickelt s...