Amazon Music ist Spotify in den USA dicht auf den Fersen
Ein aktueller Bericht des New Yorker Beratungsunternehmens Activate Consulting zeigt: Amazon Music gewinnt in den USA zunehmend an Relevanz für Musikhörende. Nun holte der Streamingdienst sogar Spotify ein.
Wertet das Mediennutzungsverhalten der US-Amerikaner:innen aus: Der "Activate Technology And Media Outlook 2023".Foto: Screenshot Activate Technology And Media Outlook 2023
Sowohl Amazon Music als auch Spotify erzielten 2022 eine Marktdurchdringung von 35 Prozent in den Vereinigten Staaten. Als Amazon-Music-Nutzende gelten in der Studie User:innen, die entweder den im Prime-Abonnement beinhalteten Musikservice nutzen oder für Music Unlimited als eigenständigen Dienst zahlen.
Sowohl Amazon Music als auch Spotify erzielten 2022 eine Marktdurchdringung von 35 Prozent in den Vereinigten Staaten. Als Amazon-Music-Nutzende gelten in der Studie User:innen, die entweder den im Prime-Abonnement beinhalteten Musikservice nutzen oder für Music Unlimited als eigenständigen Dienst zahlen.